Hasentour - Abfahrt
Hasentour - Abfahrt
Hasentour - Abfahrt
Hasentour - Abfahrt
Noch 11245 Plätze!

Die Hasentour e.V - Laut für die Leisen.
Wir verbringen die Ostertage in Hasenkostümen auf dem Motorrad und besuchen Stätten in Wilhelmshaven, Friesland, den Küstenorten und der näheren Umgebungen, um damit Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

 

Hasentour 2022 – „Laut für die Leisen“ mit Rekordergebnis von 45.235,- Euro

„Schmunzeln erlaubt“ so ORGAHASE Sascha Scheller, der auch in diesem Jahr wieder mit seinen Hasen ausgerückt ist, um für Kinder, Senioren & Tiere der Region Spenden zu sammeln. Bereits am „Gründonnerstag“ und „Ostersamstag“ war eine Vorhut unterwegs, die u.a. neben einem Besuch im Kinderhospiz auch, im engen Austausch mit dem Verein „SOS-Ukraine“ aus Jever, rund 50 ukrainische Kinder mit Ihren Müttern auf dem Spielplatz im Wilhelmshavener Kurpark überraschte, um etwas Freude sowie Osterpräsente zu überbringen. „Diese Besuche blieben auch bei den HASEN nicht tränenfrei“, so ORGAHASE Scheller.
Am Ostersonntag ging es dann für 65 Hasen vom HOME Hotel, dem Hasenbau, aus in Richtung Küste.

Von Bensersiel, über Neuharlingersiel, Carolinensiel, Schillig und Horumersiel arbeiteten sich, die zwischenzeitlich aufgeteilten Hasenrotten zurück nach Wilhelmshaven vor, während eine kleine Hasengruppe in Wilhelmshaven verblieb um von Privatpersonen bestellte Präsente auszufahren. Tausende schmunzelnder Kindern und Erwachsene haben alle Hasen an diesem Tag freudig begrüßt. Osterpräsente, Aufkleber und natürlich die alljährliche Hasenpost waren im Gepäck und wurden fleißig verteilt. Als Dankeschön füllten sich die Spendendosen der Hasen großzügig von den angefahrenen gastronomischen Betrieben, die einen großen Beitrag zu dem Endergebnis beitragen. Aber auch Urlauber und Einheimische ließen sich nicht nehmen die Spendendosen fleißig zu füllen. „Überwältigend“ so der einheitliche Tenor der Hasen, was Ihnen auf der diesjährigen Tour alles widerfahren ist.